Nicole della Torre
Medizinische Masseurin mit Eidg. FA


Meine Ausbildungen:

2016-2017: Med. Masseurin Eidg. FA, Dickerhof AG, Emmenbrücke
2005 -2009: Dipl. Pflegefachfrau HF, Zürich

 

Mein beruflicher Lebenslauf:

2019: Praxiseröffnung Medizinische Massage Obwalden
2018: Med. Masseurin in einer Gemeinschaftspraxis

2009-2020: Dipl. Pflegefachfrau HF in verschiedenen Institutionen
(Psychiatrische Kliniken, Spitex, Pflegeheim, Spital)



Meine Weiterbildungen:

2020-2021: Viszeraltherapie (Viszeral= Organe)
2018-2020: diverse Weiterbildungen und Supervisionen im Bereich der manuellen Therapie
2017 : «Restore Your Core, Teacher Training» Lauren Ohayon, London
2014-2016: Phytotherapie Ausbildung SIP (Heilpflanzen-Anwendungen), Winterthur 

2012 -2014: Aromatherapeutin SfA, Bern

 

Meine Arbeitsweise:

Ich sehe den Körper als eine Einheit. Es gibt Beschwerden oder Funktionsstörungen im Körper, deren Ursachen nicht im Schmerzgebiet liegen, sondern entlang von aufsteigenden und absteigenden Ketten «weitergegeben» werden (Ursache-Folgekette). Eine weitere Möglichkeit ist das Vorliegen einer viszeralen Störung (Organstörung), die sich an einer anderen Stelle im Körper bemerkbar macht. Kurz beschrieben, arbeite ich über Faszien, Muskeln, Gelenke und Organe. Ich vergleiche meine Arbeit gerne mit deren eines Detektives, da jeder Körper einzigartig ist. Aus Überzeugung arbeite ich mit natürlichen Massageprodukten in Bioqualität.

 

Persönlich:

Seit der Geburt habe ich eine Hüftfehlstellung. Das Thema Gesundheit und Krankheit begleitet mich dadurch schon lange in unterschiedlichen Intensitäten. Mit meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau durfte ich schon viel über den Körper und auch die Psyche lernen. Ein Unfall vor über 10 Jahre brachte mein bereits angeschlagene Hüfte aus dem Gleichgewicht und die Beschwerden nahmen zu. Ich fühlte mich oft nicht ernst genommen, als ich nach Hilfe suchte. Daraus entstand den Drang, mir über die Jahre selber immer mehr Wissen anzueignen. Auf diesem Weg entschloss ich mich zur Ausbildung als Medizinischen Masseurin Eidg FA. Seit dem Ausbildungsabschluss beschäftige ich mich weiter intensiv mit verschiedensten körperlichen wie auch psychischen Themen in regelmässigen Weiterbildungen, Supervisionen und im Selbststudium. Ich finde es schön, wenn andere Menschen, von meinem Weg profitieren können.

Kontaktmöglichkeiten

Adresse:

Medizinische Massage Obwalden

Nicole della Torre

Brünigstrasse 109 (Hotel Löwen)

6072 Sachseln

Email:
Telefonnummer: