5 Jahre
Medizinische Massage Obwalden

Im Dezember 2018 beschloss ich, mich selbstständig zu machen. Ich steckte meine ganze Zeit in den Praxisaufbau. Dies war eine sehr intensive und lehrreiche Zeit, mit teilweise wenig Schlaf. Ich erstellte meine eigene Website, lernte wie die Buchhaltung funktioniert, klärte einiges mit den Behörden und vieles mehr.

Im März 2019 konnte ich die ersten Medizinischen Massagen in meinem eigenen Geschäft anbieten. Gestartet habe ich als Untermieterin an der Dorfstrasse in Sachseln, an zwei Tagen pro Woche. Es ist sehr gut angelaufen, so dass ich mich im Sommer schon auf die Suche nach einem kleinen Praxisraum machte. Ich fand die heutige Praxis im Löwen.
Im Dezember 2019 war die Praxis im Löwen eingerichtet und mit viel Freude und Stolz war ich ab diesem Moment komplett selbstständig erwerbend.
3.5 Monate später, musste ich die Praxis für 6 Wochen schliessen, aufgrund der Coronamassnahmen. Dies war zu Beginn eine sehr schwierige Zeit für mich. Ich fand aber gute Lösungen, um diese Zeit zu nutzen.

Im Sommer 2020 waren die beiden anderen Praxiszimmer durch wunderbare Therapeutinnen besetzt und die Gemeinschafspraxis war geboren.

Im Dezember 2022 startete ich mit dem Unterrichten von zeitgenössischem Pilates und erweiterte so mein Wirkungsfeld.

Ich schaue mit viel Dankbarkeit auf die 5 Jahre zurück. In den verschiedensten Bereichen durfte ich viel lernen. Meine Fähigkeiten als Medizinische Masseurin entwickelte ich ständig weiter. Ich lernte so viele spannende Menschen kennen und beigleite / begleitete sie ein kleineres oder grösseres Stück auf ihrem Lebensweg und sie mich. Vielen Dank an alle, die bei mir in Behandlung sind oder waren. Danke für euer Vertrauen. 

Ich freue mich auf die kommenden Jahre und bin gespannt, wo mich / uns dieser Weg noch hinführt.

Herzlich Nicole